Suchmaschinen­optimierung (SEO) – made in Dresden

Wir analysieren und optimieren Ihre Website für bessere Rankings bei Google und Co. Profitieren Sie von besserer Sichtbarkeit und mehr Website-Traffic, der Konversionsraten und Profitabilität steigert.

Die Grafik zeigt einen stilisierten Monitor und symbolisiert die Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO-Agentur.

SEO-Leistungen unserer Agentur

Technische (OnPage) SEO

Über 150 Faktoren fließen in die Bewertung einer Website ein und beeinflussen damit die Google-Rankings. Das Ziel der OnPage-Optimierung ist es, offene Potenziale zu identifizieren und für die Suchmaschinenoptimierung nutzbar zu machen. Unsere Agentur steht mit langjährig erfahrenen SEO-Experten für Sie bereit, um hoch effiziente, vollumfängliche OnPage-Optimierungen durchzuführen.

Inhaltliche (OnPage) SEO

SEO-Texte stellen die Basis einer jeden SEO-Strategie dar. Sie müssen einzigartig, informativ, gut strukturiert und optimal in die Website integriert sein. Das Schreiben von SEO-Texten sollten Sie dabei keinesfalls Laien, Hobby-Textern oder gar einer KI überlassen. Wirklich performante SEO-Texte benötigen viel Erfahrung und das Handwerkszeug professioneller SEO-Copywriter.

OffPage SEO

Die OffPage-Optimierung befasst sich mit allen externen Ranking-Faktoren, die nicht bzw. über die Website selbst (onpage) steuerbar sind. In der Regel sind hiermit Content-Marketing-Maßnahmen zum organischen Backlink-Aufbau, Einträge in Onlineverzeichnisse und vor allem die Optimierung des Google Unternehmensprofils gemeint (Local SEO).

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Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist vorteilhaft, um die Online-Sichtbarkeit und den Erfolg der Seite oder des Onlineshops zu steigern. Einige wesentliche Vorteile der SEO sind:

Die Grafik zeigt die Nummer 01.

Zugewinn an organischem Website-Traffic:

SEO unterstützt dabei, Ihre Webseiten in den SERPs von Google und Co. besser zu ranken. Durch die höheren Suchergebnisplatzierungen profitieren Sie von mehr potenziellen Seitenbesuchern – alles, ohne Suchmaschinenwerbung zu schalten.

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Bessere User Experience:

SEO bedeutet nicht einfach bestimmte Keywords zu pushen, sondern auch eine Verbesserung der UX (Benutzerfreundlichkeit) von Webseiten. Schnelle Seitenladezeiten, übersichtliche Website-Struktur und die Optimierung für mobile Endgeräte tragen zu einem positiven Nutzererlebnis bei. Dies verringert die sogenannte Absprungrate und erhöht die Verweildauer.

Die Grafik zeigt die Nummer 03.

Höherer Trust:

Websites, die in den SERPs weit oben positioniert sind, werden häufig als vertrauenswürdiger angesehen. Eine Top-Platzierung schafft verbessert also den Trust und vermittelt Usern Professionalität.

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Langfristiger Erfolg & exzellenter ROI:

Im Gegensatz zu bezahlten Werbeanzeigen (SEA), bei denen der Traffic wieder einbricht, sobald das Werbebudget aufgeraucht ist, bleibt durch SEO gewonnener Traffic langfristig bestehen. Einmal suchmaschinenoptimierte Inhalte und Seiten können über Jahre hinweg Website-Traffic generieren.

Die Grafik zeigt die Nummer 05.

Wettbewerbsvorsprung:

Mit einer gut durchgeführten Suchmaschinenoptimierung, die in der Regel durch eine SEO-Agentur vorgenommen wird, können Sie sich im Wettbewerb etablieren und Wettbewerber überholen. Fachgerecht optimierte Seiten mit guten SEO-Texten haben wesentlich höhere Chancen, über den Wettbewerb hinweg in den Suchergebnissen zu erscheinen.

Die Grafik zeigt die Nummer 06.

Wettbewerbsvorsprung:

Durch die Suchmaschinenoptimierung für spezifische Keywords und Inhalte, die Ihre Zielgruppe interessieren, erreichen Sie genau jene Interessenten, die auf Ihrer Website landen sollen. Das führt zu einer höheren Relevanz und verbesserten Conversion Rates.

Insgesamt trägt eine durch eine Agentur durchgeführte SEO dazu bei, Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke langfristig erfolgreicher zu machen.

SEO mit Strategie

Jede gelungene Suchmaschinenoptimierung basiert auf einer genauen Analyse und einer durchdachten Strategie.

Unsere SEO-Agentur entwickelt mit Ihnen gemeinsam eine wirkungsvolle Erfolgsstrategie, um Ihre individuellen Unternehmensziele zu erreichen. Besonders relevant sind dabei die Inhalte, d. h. die suchmaschinenoptimierten Texte sowie die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website bzw. Ihres Onlineshops, da diese Faktoren zu einer höheren Sichtbarkeit in den Suchergebnissen führen. Für die Suchmaschinenoptimierung ist etwas Geduld gefragt, da es sich bei dieser um eine langfristige und nachhaltige Marketingmaßnahme handelt. Durch eine vollumfängliche SEO(-Betreuung) können wir Ihr Google-Ranking langfristig verbessern.

Die Grafik zeigt einen stilisierten Laptop und verdeutlicht das Thema „Suchmaschinenoptimierung“.

Aufgrund von ständigen Änderungen am Google-Algorithmus verändert sich auch die Gewichtung von Einflussfaktoren für das Ranking Ihrer Website. Ein dauerhaftes Website- und Content-Management durch eine SEO-Agentur ist daher empfehlenswert.

SEO-Texte – Content ist und bleibt King

Getreu der Devise „Content is King“ bilden SEO-Texte den wichtigsten Baustein in der Suchmaschinenoptimierung. Sie sind die Basis einer jeden SEO-Strategie und tragen dazu bei, dass Suchmaschinen Websites besser verstehen und Nutzer länger auf diesen verweilen. Professionell geschriebene SEO-Texte führen zu besseren Rankings, einer erhöhten Sichtbarkeit und letztlich zu mehr Website-Traffic, Conversions und Umsatz.

Die wichtigsten Vorteile und Funktionen von SEO-Texten

Einbindung relevanter Keywords:

SEO-Texte beinhalten spezifische Keywords, die Ihre Zielgruppe(n) z. B. für ihre Google-Suche verwenden. Diese Keywords signalisieren Google und Co. zudem die thematische Gewichtung Ihrer Webseiten. Suchmaschinen erkennen den Inhalt Ihrer Seiten damit besser und positionieren diese entsprechend höher in den Suchergebnistreffern.

Hochwertiger & informativer Content:

Suchmaschinen bevorteilen Inhalte, die einzigartig, informativ, relevant und nützlich sind. Diese sollen einen Mehrwert für die User darstellen. Hochwertige SEO-Texte bieten eben die Informationen, die Nutzer suchen. Sie befriedigen den sogenannte Search Intent und beantworten Fragen präzise. Das erhöht die Verweildauer und mindert die Bounce Rate – zwei essenzielle Nutzersignale, bzw. Ranking-Faktoren. Auch regelmäßig aktualisierte und aktuelle Inhalte sind für die Suchmaschinenoptimierung wichtig, da diese ebenfalls positiv bewertet werden.

Lesbarkeit & Strukturierung:

Eine klar gegliederte Struktur des SEO-Textes mit entsprechender Überschriftstruktur, überschaubaren Absätzen und einem logischen Aufbau sind von hoher Bedeutung für die Performance des Contents. Leser wie Suchmaschinen können eine gut strukturierte SEO-Landingpage besser erfassen. Diese Suchmaschinen- bzw. Nutzerfreundlichkeit zahlt sich in entsprechend guten Nutzersignalen aus, die wiederum das Ranking positiv beeinflussen.

Keyword-Dichte & -Verteilung:

Wirkungsvoller SEO-Text sollte eine „natürliche“ Keyword-Dichte und -Verteilung aufweisen. Eine zu starke Keyword-Dichte oder gar „Keyword-Stuffing“ wirken wenig authentisch. Suchmaschinen können dies als „Keyword-Spamming“ einordnen. Aus diesem Grund ist es für die fachgemäße Suchmaschinenoptimierung wichtig, Keywords in natürlicher Art und Weise in die SEO-Texte zu integrieren.

Interne & externe Verlinkung:

Fachgerecht erstellte SEO-Texte enthalten interne Links zu weiteren Seiten derselben Website. Hierdurch wird einerseits die UX verbessert, d. h. die Navigation für die User erleichtert, andererseits den Suchmaschinen-Bots gezeigt, wie die Inhalte miteinander in Relation stehen. Auch externe Verlinkungen, die nicht auf Seiten der eigenen Domain verweisen, sind wichtig für die SEO. Hierbei ist allerdings darauf zu achten, dass auf hochwertige und thematisch relevante Seiten verwiesen wird.

Social Shares & organische Backlinks:

User teilen ansprechende SEO-Texte wesentlich häufiger über Social Media oder verlinken diese von Websites. Die so entstehenden Backlinks und Social Shares stellen weitere Ranking-Faktoren dar. Sie steigern die Relevanz und Autorität einer Seite und begünstigen damit die SEO.

Preise SEO-Texte

SEO-Text Premium S

ab 775 €

Thema mit geringem Wettbewerb
700 – 800 Wörter
inkl. SEO-Titel- & Meta-Description
inkl. Verlinkungen

SEO-Text Premium M

ab 975 €

Thema mit normalem Wettbewerb
1.100 – 1.200 Wörter
inkl. SEO-Titel & Meta-Description
inkl. Verlinkungen

SEO-Text Premium L

ab 1.275 €

Thema mit starkem Wettbewerb
1.500 – 1.600 Wörter
inkl. SEO-Titel & Meta-Description
inkl. Verlinkungen

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