Unser Social Media Team verfügt über langjährige Marketingerfahrung, die sich in der differenzierten Analyse und präzisen Zielgruppendefinition bezahlt macht. Die korrekte Bestimmung der Zielgruppe(n) bildet das Fundament jeder Marke, Strategie und Kampagne. Dabei kann die Zielgruppe einer einzelnen Social-Media-Kampagne (z. B. für eine bestimmte Produktlinie) oft wesentlich enger gefasst und um neue Spezifika erweitert sein als die des Unternehmens bzw. der Marke.
Aus diesem Grund ist die Expertise in der Zielgruppenbestimmung von immenser Bedeutung für ein zielgenaues und gut funktionierendes Social Media Marketing und meist der neuralgische Punkt, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Eine Kampagne kann noch so kreativ, innovativ und anspruchsvoll sein – wenn sie die eigentliche Zielgruppe nicht erreicht (weil diese gar nicht als solche definiert wurde), ist sie nahezu wertlos.
Profitieren Sie von Fachkompetenz, die Ihnen Kampagnen mit hoher Zielgenauigkeit und Wirkstärke gewährleistet. Unsere Social Media Agentur verschafft Ihrer Marke und Ihren Angeboten die gewünschte Sichtbarkeit und sorgt genau dort für Aufmerksamkeit, wo das Potenzial schlummert!
Lassen Sie Ihre Marke von erfahrenen Social-Media-Profis auf den passenden Kanälen präsentieren. Bei der Zusammenarbeit mit unserer Social Media Agentur profitieren Sie von hoher Effizienz und einem Rundum-Service. Von der Beratung, Zielgruppenanalyse, Strategie- und Kampagnenentwicklung über den Content in Form von Texten, Fotos, Videos und (animierten) Grafiken bis hin zum Account-Management, Monitoring, A/B-Testing, Targeting, Conversion Tracking und der dauerhaften Kampagnenoptimierung decken wir sämtliche Bereiche des Social Media Marketings ab.
Kurz gesagt: Mit unserer Social Media Agentur an Ihrer Seite müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Wir übernehmen alle Aufgaben für Sie und setzen Kampagnen effizient um.
Wir agieren am Puls der Zeit und entwickeln Strategien und Kampagnen, mit denen Sie Ihren Mitbewerbern zwei Schritte voraus sind. Steigern Sie Bekanntheit, Leads und Umsatz, indem Sie Ihr Social Media Marketing in erfahrene Hände legen.
Neben der Qualität der Inhalte und dem optimalen Timing, ist die richtige Wahl der Zielgruppe(n), Plattform(en) und Beitragsart(en) entscheidend für echten Marketingerfolg. Unser Team erarbeitet klar definierte Zielgruppen, berät Sie, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Zwecke am besten geeignet sind und nimmt sich im Rahmen von eventuell zusätzlich geschalteten Social Ads viel Zeit für die Feinjustierung des Targetings.
Die folgenden Leistungen unserer Social Media Agentur zielen auf mehr Reichweite, mehr Leads, mehr Neukunden und höhere Markenbekanntheit ab:
Wir machen Sie sichtbar: Mit der richtigen Strategie und qualitativ hochwertigem Content, der zum optimalen Zeitpunkt gepostet wird, eröffnen sich Chancen auf mehr Reichweite, Vitalität und damit u. a. auch auf eine Steigerung der Markenbekanntheit. Unser Social Media Team berät Sie umfassend und verständlich und erörtert Ihnen, wie Sie Ihren Marketing-Mix sinnvoll erweitern können.
Durch die langjährige Praxis unserer Social Media Agentur können wir Ihnen auf Basis selbst erhobener Daten verlässliche Prognosen, wertvolle Zielgruppenspezifika und weitere Besonderheiten aufzeigen. Diese können unter anderem für die Wahl des geeigneten Kanals, des Contents oder der Aussteuerung von Ads von hoher Relevanz sein.
Mit unserer Social-Media-Beratung präsentieren Sie Ihre Marke mit den richtigen Inhalten auf den dafür am besten geeigneten Kanälen.
Als Social Media Agentur entwickeln wir für Sie individuell angepasste Content-Strategien, analysieren Potenziale und stimmen Info-Content und Social Ads optimal aufeinander ab. Auf diese Weise wecken wir das Interesse der jeweiligen Zielgruppe(n) und lenken die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Brand. Unser Team richtet Accounts ein, verwaltet diese, steuert Rollen und kümmert sich um ein funktionierendes Community Management.
Entwicklung von
Content-Strategien
Content-Planung &
-Erstellung
Im Social Media Marketing gilt der Grundsatz: „No Content – no Community.“ Aus diesem Grund kreiert das Content Team unserer Social Media Agentur kontinuierlich animierende Inhalte, die gerne geteilt werden und Ihr Angebot perfekt kommunizieren.
Account Monitoring &
Community Management
Darüber hinaus kümmern sich unsere Community Manager um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Als Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden, bzw. den Abonnenten analysiert und moderiert unser Social Media Team sämtliche Interaktionen wie User-Kommentare und -Fragen.
Unsere Social Media Agentur konzentriert sich auf qualitativ hochwertigen, kreativen und zielgruppengerechten Content, den wir zur richtigen Zeit über die richtigen Kanäle veröffentlichen. Dadurch erhöht sich naturgemäß die Anzahl der Interaktionen auf dem gesamten Account. Denn gute Inhalte werden gerne geteilt, häufiger kommentiert und erhalten mehr Likes, was ihre organische Reichweite erhöht. Zusammen mit einer smarten Unternehmenskommunikation und einem positiven Markenimage werden so neue Follower bzw. Abonnenten generiert. Diese sind auch für die Lebendigkeit der Community, den fortschreitenden Marketingerfolg und damit für den Unternehmenserfolg essenziell.
Im Business-Bereich entsprechen Follower meist Interessenten, die zu Kunden werden können oder bereits Kunden sind, die zum Wiederkauf oder Upselling motiviert werden können. Professionelles Social Media Marketing versorgt Ihre Abonnenten regelmäßig mit Neuigkeiten über Ihr Unternehmen und Ihr Angebot. Unser Team kann beispielsweise Fragen zu Produkten beantworten oder Problemlösungen und Tipps liefern, die Ihre Zielgruppe optimal ansprechen. So schaffen wir Vertrauen in die Marke, stärken die Kundenbindung und fördern den kontinuierlichen Dialog innerhalb der Community.
Potenziale voll
nutzen
Mit Polar Marketing erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe(n), profitieren von mehr Leads und steigern Ihren Umsatz.
Marke & Absatz
stärken
Mit ausgefeilten Social-Media-Kampagnen schärfen wir Ihre Brand Identity und motivieren Interessenten und Kunden zu Bestellungen und Käufen.
Support auf
Augenhöhe
Auf Wunsch planen wir sämtliche Kampagnen in enger Abstimmung mit Ihnen und erläutern Ihnen die Schritte, Optionen, Entscheidungen und Tracking-Auswertungen.
Diese auf den ersten Blick banale Frage hat ihre Berechtigung. Schließlich beinhaltet sie (auch) den Aspekt der Begriffsabgrenzung bzw. der Abgrenzung und Überschneidung zu anderen Bereichen. So ist Social Media Marketing gleichzeitig eine Teildisziplin des Content Marketing, kann aber auch als solches bezeichnet werden. Social Media Marketing ist Content Marketing und ist Onlinemarketing oder auch Digitalmarketing. Umgekehrt und etwas vereinfacht ausgedrückt: SMM ist eine spezifische Form des Content Marketing.
Zu den Maßnahmen, die über Social-Media-Kanäle laufen, zählen vor allem klassische Newsfeed-Postings, die meist in Form von Text-, Bild- und Videobeiträgen realisiert werden. Hinzu kommen neuere Misch- und Sonderformen wie Livestreams, Status-Updates und natürlich die Snaps, Storys, Reels und Shorts, deren „Urheberschaft“ zwar bei Snapchat und TikTok liegt, die aber erst durch Instagram, Facebook und YouTube zu ihrer Popularität gelangt sind. Letztere lassen sich auch als Social Video Marketing bezeichnen, das sich jedoch kaum sinnvoll vom Social Media Marketing abtrennen lässt.
Um den Begriff/Bereich Social Media Marketing vollständig zu erläutern, müssen hier auch Kommunikations- und Dialogmarketingmaßnahmen, allen voran Branding, Markenaufbau, Imagekampagnen, Influencer Marketing und das dazugehörige Storytelling genannt werden. Letzteres ist in seiner spezifischen Form de facto nur über Social Media umsetzbar. Schwierig ist auch die Abgrenzung zwischen organischem Social Media Content Marketing (SMM) und bezahltem Advertising (SMA), das über Social Ads stärker auf den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen abzielt.
Internet-User nutzen mehr als ein Drittel ihrer Online-Zeit für Social Media. Als Entscheider im Unternehmen sind Sie daher grundsätzlich gut beraten, den Bereich Social Media nicht zu ignorieren. Social Media Marketing ist in vielen Bereichen der ideale Weg, um wertvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Das liegt vor allem daran, dass Interessenten über Social Media besonders einfach und direkt mit Unternehmen kommunizieren können. Ein augenfälliges Beispiel sind hier die Kontaktbuttons, die meist Teil der jeweiligen „hauseigenen“ Messenger-Systeme sind, wie z. B. der Facebook/Instagram Messanger oder auch der WhatsApp-Button.
Professionell und kontinuierlich betreute Social Media Präsenzen gewinnen deutlich mehr Follower und Abonnenten als nicht oder nur sporadisch betreute Accounts. Die stetig und organisch wachsende Zahl an Abonnenten lässt gleichzeitig die Community wachsen und hält sie damit lebendig. Je lebendiger eine Community ist, desto höher ist auch ihr Selbststeuerungsgrad und ihr Interaktionspotenzial: Durch Kommentieren, Liken und Teilen werden weitere „Freunde“ und Follower auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und/oder Ihre Produkte/Services aufmerksam. Auf diese Weise ergänzt eine lebendige Community das strukturiert gesteuerte Social Media Marketing.
Durch die Zusammenarbeit mit unserer Social Media Agentur optimieren Sie:
Nirgendwo gelingt Kommunikation so einfach, schnell und unmittelbar wie in den sozialen Medien. Auf vielfältige Weise ermöglichen diese einen intensiven Austausch und schaffen einzigartige Kundennähe. Ob Text, Bild oder Video – kreativ und medial sind kaum Grenzen gesetzt. Je nach Branche, Markenimage und Art der Beiträge eignen sich jedoch einige Kanäle besser als andere. Die wichtigsten Kanäle im Business-Bereich sind:
Um herauszufinden, welche Social-Media-Plattform(en) für das Marketing Ihres Unternehmens (am besten) geeignet sind, müssen Sie zunächst Ihre Zielgruppe(n) und deren Bedürfnisse verstehen. Wer ausschließlich im B2B-Bereich tätig ist, sollte sich darüber im Klaren sein, dass beispielsweise LinkedIn-Marketing ein größeres Potenzial bieten kann als der „Klassiker“ Facebook. Facebook, Instagram, TikTok und Co. eignen sich hingegen besser für Social Media Marketing im B2C-Bereich. Unsere Social Media Agentur erläutert Ihnen ausführlich und verständlich, welche Kanäle für Ihr Unternehmen geeignet sind und zeigt Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten und Chancen auf.
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